Free Counter and Web Stats

Über mich

Handarbeiten aller Art sind meine grosse Leidenschaft. Aber vor allem die Wolle hat etwas Faszinierendes. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich ja leider meinen Online-Shop aufgeben... Aber die Wolle bleibt mir treu.

Montag, 31. Januar 2011

Versorgungsengpass bei Rohwolle

Das war heute eigentlich nicht so mein Tag. Denn die Nachfrage nach Wolle, die Lieferzeiten - all das passte nicht zusammen. Was ist der Hintergrund? Bedingt durch die grosse Nachfrage - ausgelöst u.a. durch den grossen Boom in der Strickmode - sind Versorgunspässe aufgetreten. Und da spielt so vieles rein. Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, um die Hintergründe zu erläutern. Ich kann nur bitten, auf "Wartezeiten" bei Lieferanten und Händlern gelassen zu reagieren. Sie tun sicher alle ihr Möglichstes. Und mir liegt nichts näher, als zufriedene Kunden zu haben. Auch im Bereich des Zubehörs wurden mir heute Lieferzeiten bis zu 6 Wochen genannt. Mein Tip: Bevorratung!!! Ich bin jedenfalls überall "unterwegs", um mein Lager zu vervollständigen. Und die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen. Der eine Händler hat das nocht, der andere das. Aber all das kostet Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen