Free Counter and Web Stats

Über mich

Handarbeiten aller Art sind meine grosse Leidenschaft. Aber vor allem die Wolle hat etwas Faszinierendes. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich ja leider meinen Online-Shop aufgeben... Aber die Wolle bleibt mir treu.

Mittwoch, 16. September 2009

Was ist das - Centolavaggi

Aufgeregt rief mich gerade meine Schwester an (vielleicht auch vorwurfsvoll): "Sag' mal,
Centolavaggi, was ist das, was ist da so besonders? Du solltest wirklich etwas dazu sagen.
Jeder kann nicht wissen, um was für eine Wolle (?) es sich da handelt!!!"
Na ja, ich muß ihr hier ja mal Recht geben. Also nun die Erklärung:
Bei der Centolavaggi handelt es sich um ein Lace-Garn der Firma Filatura di Crossa -
Zara Family Lace weight. Es ist 100 % Lana Extrafine, es kann bei 40 Grad gewaschen werden.
Und - jetzt kommt das Überwältigende: 100 g haben eine Lauflänge von ca.1.400 m.
Das Gestrickte muß wie eine Daunenfeder sein. Ist das kein Grund zur Freude?
Danke, Tina!!!! Ich hab`Dich lieb!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen