Free Counter and Web Stats

Über mich

Handarbeiten aller Art sind meine grosse Leidenschaft. Aber vor allem die Wolle hat etwas Faszinierendes. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich ja leider meinen Online-Shop aufgeben... Aber die Wolle bleibt mir treu.

Dienstag, 29. November 2011

Kochbuch

Dieses Buch habe ich heute bekommen. Ich habe schon so viele Rezepte von der "dinkelhexe" begeistert gelesen und auch ausprobiert. Da kam es jetzt gerade richtig zur Weihnachtsbäckerei. Hier findet Ihr mehr: http://dinkelhexe.blogspot.com

Elfentuch

Hier stricke ich mit. Mit grosser Begeisterung. Zwar ist von dem Tuch auf dem Foto noch nicht viel zu sehen, aber es wächst. Und ich stricke mit der handgefärbten Wolle von Opal - Antarktis. Überschrift anklicken, und Ihr seid bei der "Schöpferin" des Tuches: http://www.fadenstille.blogspot.com

Und wieder Socken

Die Farben dieser Wolle haben mich besonders fasziniert. Gestrickt aus Sockenwolle von Rellana (hier habe ich auch noch Reste anzubieten, einfach anfragen).

Silberstreif

Diese Mütze - passend zum Advent - habe ich Silberstreif getauft. Gestrickt aus Hair Lamé von Rellana und Rafaelo von Pro Lana (die Wolle habe ich noch am Lager - bitte anfragen).

Auch "Mann" braucht mal was Warmes

Ruckzug gestrickt und ruckzuck getragen. Ein Schal für meinen Mann. Gestrickt aus "organic trio" von Rico.

"Oma hat gesagt...."

"Oma hat gesagt, es gibt ein Tier, an dem man das Pflegen und Füttern üben kann. Es hat im Bauch ein Batterie...." Das sagte mir am Telefon eben meine Schwiegertochter, als wir über Weihnachtsgeschenke etc. sprachen. Wunsch meiner 4jährigen Enkeltochter ist nämlich ein echtes Tier zum Schmusen... Oma hat nicht gesagt, und Oma weiss auch nicht, wo es so etwas überhaupt gibt. Aber vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.... Ich lasse mich auch gerne überraschen.

Advent

Advent Noch ist der Herbst nicht ganz entflohn, aber als Knecht Ruprecht schon kommt der Winter hergeschritten, und alsbald aus Schnees Mitten klingt des Schlittenglöckleins Ton. Und was jüngst noch, fern und nah, bunt auf uns hernieder sah, weiß, sind Türme, Dächer, Zweige und das Jahr auf die Neige und das schönste Fest ist da. Tag du der Geburt des Herrn, heute bist du uns noch fern, aber Tannen, Engel , Fahnen lassen uns den Tag schon ahnen, und wir sehn den Stern. Theodor Fontane (1819-1898)

Donnerstag, 17. November 2011

Mal wieder Socken

Socken sind auch mal wieder fertig geworden. Jetzt sind sie ja auch wieder sehr gefragt.
Es wird kälter und - Weihnachten kommt immer so plötzlich.

Dienstag, 15. November 2011

Schreibt mir doch...

heidiblanke@t-online.de hier könnt Ihr mit mir Kontakt aufnehmen. Ich stelle nämlich seit einiger Zeit fest, dass ich viele Besucher aus Dänemark, Frankreich und anderen Ländern habe. Aber auch alle anderen, die mich bzw. meinen Shop vermissen - schreibt mir. Vielleicht kann ich helfen!?

Haus im Schlosspark von Schieder

Hier lebt es sich gut. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Ein Ort, wo sich Kunst "erleben" lässt. Und viele, viele Besucher kamen... Der Tag des offenen Ateliers war ein grosser Tag.

Ich bin stolz und begeistert

Heute muss ich einfach mal mit grossem Stolz und grosser Freude nachfolgenden Link veröffentlichen. http://www.lz.de/kultur/kultur_in_lippe/5314144_Offene_Ateliers_zeigen_die_Vielfalt_kuenstlerischen_Schaffens_in_Lippe.html Ihr könnt auch die Überschrift anklicken. Als wir am Sonntag abend nach Schieder kamen, um umsere Enkelinder wieder "abzugeben", wurde mir doch sehr warm ums Herz (und auch feucht um die Augen"). Rund um das Haus strahlten/flackerten Fackeln, ein riesiges Gemälde wurde angestrahlt, und dann der Gang ins Haus... Diese Bilder... Man muss es erlebt haben!!!!

Mal wieder etwas für mich - etwas Grosses

Diese Strickjacke habe ich mir gegönnt. Gestrickt habe ich sie aus Rellana-Garn(Gloria Super).Das Muster habe ich aus "Merino" Ausgabe 4 von Lana Grossa (habe es allerdings etwas abgewandelt).

Handschuhe - für meine Enkelkinder

Laterne gehen, war angesagt. Und es war bitterkalt. So wurden schnell diese Handschuhe von mir für die beiden Racker gestrickt.

Post von Tini - Stricken im Doppelpack und mit Reflexgarn

Christine Nöller muss wohl geahnt haben, dass meine Enkelkinder zu Besuch sind. Denn pünktlich trafen ihre beiden Bücher bei mir ein. Und - was muss Oma wohl stricken? - Wenn es fertig ist, werde ich das Rätsel auflösen. Ich bin begeistert von beiden Büchern. Da hat Tini wirklich mit Liebe (das macht sie ja eigentlich bei allen ihren Entwürfen) ihre Zwillige bestrickt. Schön, wenn man eine solche Oma hat. Und ich denke, viele werden meiner Meinung sein: Diese Bücher sind für Omas (und auch für Mütter) ein Muss!!!!-Haben-Objekt.

Kinder-Zelt

Sieht es nicht aus wie ein Zelt?

Kunstwerk" für Kinder

Beim Spaziergang mit meinen Enkelkindern kamen wir auch an diesem "Kunstwerk" (hat sicherlich mal sehr viel Geld gekostet) vorbei. Kommentar von Johanna: Oma, ein Zelt. Die haben ja auch mal an uns Kinder gedacht. Ausspruch einer 4jährigen. Und da dieses Kunstwerk schon sehr verschandelt war, hielt ich meine beiden auf ihrer Entdeckungsreise auch nicht zurück (Kunstbanause!!!!!).

Immer wieder schön - Besuch der Enkelkinder

Oma hat die Betten gerichtet, damit sich Johanna und Paula auch wohlfühlen können. Jede hat ihr Kuscheltier, das nur bei Oma ins Bett gehört.

Endlich mal wieder Zeit

Ich weiss wirklich nicht, wie die Zeit so schnell vergehen konnte. Aber es war ständig etwas los. Wenn ich nicht von Terminen gejagt wurde, nahmen wir uns auch viel Zeit für Spaziergänge. Das Wetter war ja so traumhaft, dass man jeden Sonnenstrahl nutzen musste. Und so sind diese Bilder u.a. bei Spaziergängen rund um den Norderteich (Horn-Bad Meinberg) entstanden.