Free Counter and Web Stats

Über mich

Handarbeiten aller Art sind meine grosse Leidenschaft. Aber vor allem die Wolle hat etwas Faszinierendes. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich ja leider meinen Online-Shop aufgeben... Aber die Wolle bleibt mir treu.

Freitag, 26. März 2010

Bald ist es 0.00 Uhr - Messepreise!!!!

Nur noch einmal zur Erinnerung - bald gilt der Messepreis. Und für mich gilt bald: Ab ins Bett - denn morgen wird es ein harter Tag, vor allem für die Füsse. Bericht folgt.

Neues Heft, neues Buch

Das Sockenheft entdeckte ich gestern in Bad Oeynhausen - Werrepark. Hier hin hatten wir einen kleinen Ausflug mit unser grossen Enkeltochter gemacht. Die Osterdekoration ist immer sehenswert (sogar lebende Hasen gibt es zu sehen). Und die "Spiralsocken" fand ich bei Weltbild. So war es auch für mich ein schöner Ausflug.

Die Zauberflöte - Theaterabend

Heute abend war wieder Theater angesagt. Und das ist gleichzeitig auch immer Friseurtag. Irgendwie hänge ich da sicherlich noch an alten Zöpfen.... wenn ich mir so begucke, wie manche ins Theater gehen. Das hat nun nichts damit zu tun, sich nur zeigen wollen. Ich denke, man sollte aus so einem Abend etwas Besonderes machen... Die Aufführung war grossartig. Einfach ein Erlebnis (aber ein langes: ca. 3 1/2 Stunden). Sicherlich war es eine "Vorübung" für Wagners "Ring der Nibelungen"... Vielleicht schaffe ich das auch einmal... Natürlich nur zu Hause im Landestheater. Nach Bayreuth fehlen mir leider die Beziehungen. Wolfgang Amadeus Mozart Die Zauberflöte Oper in zwei Aufzügen » Premiere 11.12.2009 - Beschreibung In einer symbolträchtigen Märchenwelt erzählt „Die Zauberflöte“ von den Mächten des Lichts und der Dunkelheit, von hoffenden und bangenden Männern und Frauen, von Angst und Tapferkeit, von Hoffnung und Erfüllung, von der Kraft der Musik und vor allem von der Liebe. Im Mittelpunkt steht die Suche des Prinzen Tamino nach Pamina, der Tochter der Königin der Nacht, die sich im Reiche Sarastros aufhält. Immer wieder ermutigt von den drei Knaben und der machtvollen Zauberflöte beschreitet Tamino einen mühsamen Weg, der ihn vom körperlosen „Bildnis“ einer noch fernen, idealisierten Frau, die er bewundert, zur existentiellen Begegnung mit ihr führt, bis beide erfolgreich zusammen „durch Feuer und Wasser gehen“. Heimlicher Star des Abends aber ist Papageno, der charmante und wankelmütige Vogelmensch, Vogelfänger der Königin und Begleiter Taminos, eine Rolle, die sich Mozarts kongenialer Librettist Schikaneder selbst auf den Leib schrieb. Mozarts letztes Bühnenwerk ist eine einzigartige Mischung aus großer Oper, heiterem Sing- und Zauberspiel und Volkstheater, Mythos und Mysterium. Die 1791 erstmals aufgeführte „Zauberflöte“ wurde zur meistgespielten Oper des musikalischen Repertoires.

Krankenbesuch - ein sonniger Tag

Danke, Verana, und weiterhin guten Heilungserfolg! Endlich wollte ich doch auch sehen, wie es Verena geht. Und ich hatte in jeder Hinsicht einen sonnigen Tag erwischt. Im Garten sitzen, Kaffee trinken, Kuchen essen, Wolle begucken, Bücher und Strümpfe (mit tollsten Mustern, herrlichen Garnen ansehen.... Ich denke: das war unser beider Welt. Und hin und wieder lief ein sehr netter junger Mann durch den Garten, der uns aber absolut nicht störte. Leider mußte ich mich viel zu schnell verabschieden, denn Mann und Hunde warteten auf mich. Hallo, Verena, danke für den schönen kurzen Nachmittag. Läßt sich das mal wiederholen? (PSSSSTTTTT: Nicht verraten!!!!! Natürlich wechselte auch Wolle den Besitzer!)

Messepreise!!!!!!!! Zauberball und Centolavaggi

Anlässlich der "Handarbeit & Hobby" in Köln verkaufe ich ab heute abend 24.oo Uhr/ oder morgen 0.00 Uhr alles was Zauberball heisst zum Messepreis von 9,40 Euro. Das Angebot gilt bis Sonntag abend 24.00. Auch die Centolavaggi wird im Rahmen der Kölner Messe um 50 Cent gesenkt. Es gilt der gleiche Zeitraum - und natürlich für alles: Solange Vorrat reicht. Da ich meinen Mann nicht extra mit Anderungen der Preise beschäftigen möchte: Den Messebonus bei der Bezahlung abziehen. Es geht alles klar.... Ich habe dieses Bonbon heute ausgesucht, weil ich zu den Glücklichen gehöre, die morgen schon sehen können, was übermorgen in die Läden kommt.

Mein 2. Award

Inna, danke für den 2. Award. Und danke für die schönen Sockenmuster, die man immer wieder bei Dir finden kann. Um den Award zu bekommen, soll man noch 10 Dinge auflisten die einen glücklich machen. Auserdem wird man gebeten, denjenigen zu verlinken, von dem man den Award bekommen hat: www.juliainna1.blogspot.com1. Mein lieber Mann 2. Meine 2 Enkelkinder. 3. Mein Falco und mein Henry. 4. Gesundheit 5 Wolle, Wolle, Wolle!!!! 6. Meine Stricktreffen 7. Theaterbesuche 8. Ehrliche Freundinnen/Freunde 9 Unsere Kartenspielrunde 10.Unsere monatlichen Treffen (ehemalige Vorstandsmitglieder eines Sozialverbandes) Den Award möchte ich gerne an die Blogs weiter geben: http://stoffschrank.blogspot.com/ http://monikasstrickwahn.blogspot.com/ http://kb-design-blog.blogspot.com/ http://sternschnuppe-creativ.blogspot.com/

Samstag, 20. März 2010

Frühlingsfarbe = Modefarbe

Ein farbiges Modell - ihm passen zur Zeit noch wunderbar die Sachen für meine jüngst Enkeltochter. Den gelben Pullover habe ich gestrickt aus der "Gloria" von Rellana - nach (wie sagt man doch?) "frei Schnauze. Die Farbe habe ich auf jeden Fall richtig gewählt. Denn: gelb, grasgrün und lila - das ist in.

Schafe und Frösche - Ostern ist nicht mehr weit

Mit diesem Bild möchte ich daran erinnern, daß bald O S T E R N ist!!!! Meine Güte, die Zeit rennt. War nicht gerade erst Weihnachten?

Zauberball "durch die Blume" begrüsst den Frühling

Pünktlich zum Frühlingsanfang zeige ich Euch hier den Zauberball "....durch die Blume". Ich finde, daß er im Vergleich zu den anderen Farben völlig aus dem Rahmen fällt. Er hat - dr Jahreszeit entsprechend - so etwas Leichtes, Fröhliches, endlich kommt wieder Lächeln in die verfrorenen Gesichter!!! Ich wünsche mir noch mehr solcher Farben. Habe mir aber natürlich gleich einen an die Seite gelegt, damit muss heute noch etwas passieren....

Dienstag, 16. März 2010

Heidis Stricktreff

Filzwolle - findet Ihr jetzt in vielen Farben im Shop. Und viele Farben werden noch folgen. Ausserdem gibst es davon demnächst eine neue Qualität - exklusiv!!!!
KnitPro-Nadeln - sie bleiben der absolute Renner (verständlich!!!) Hallo, nur die kurze Erinnerung, dass in 19 Stunden wieder Stricktreff ist. Ich freue mich auf Euch!!!!!!!!!! Verena?.... Lassen wir uns überraschen!!!!!

Freitag, 12. März 2010

Und wieder neue Farben

Wieder sind 2 neue Farben der Lace No. 1 von Zitron eingetroffen. Die Qual der Wahl wird immer schwerer.

Wieder ein tolles Tuch fertig

Daten dazu werden "nachgeliefert". Gestrickt wurde es von Angela.

Frühlingsgruss

Zum Strickabend am Mittwoch brachte mir eine Strickerin diesen wunderschönen Frühlingsgruss mit. Und spontan fiel mir ein: "Habe ich nicht vor einem Jahr genauso einen Frühlingsgruss beim Kennenlernen bekommen?" Ja, so schnell vergeht die Zeit.

Mittwoch, 10. März 2010

Windsbraut "Padua" - kostenlose Anleitung

Gestern rief mich Herr Zitron an - mit der freudigen Überraschung: "Wir haben bei der Klabauterwolle das Muster "Windsbraut Padua" gekauft. Sie dürfen also Ihren Kunden bei Kauf der Lace No. 1 Filigran die Strickanleitung kostenlos dazu geben!" Wer wollte ein solches Angebot nicht nutzen? Ich finde die Idee toll. Viele werden jetzt sagen, "na klar", dennoch: Da läßt sich "jemand" mal was einfallen....

Samstag, 6. März 2010

Freitag, 5. März 2010

Termin "Heidis Sticktreff"

Doch noch nicht wickeln gehen. Erst will ich den nächsten Termin für unser Stricktreff eintragen. Mittwoch, 10. März 2010, 19.00 Uhr Ort: 32756 Detmold-Hiddesen, Obere Strasse 26 Meine Telefon-Nr. 05231-870627 Auch wer noch nicht da war, ist natürlich herzlich willkommen. Ich freue mich!!!!! Ob unsere "Kranken" (weiterhin gute Besserung, Inna und Verena) zum Treffen wieder fit genug sind? Lassen wir uns überraschen!!!! Raucher sind ja als erste wieder auf den Beinen. Wie das wohl bei Strickerinnen ist?

Filigran - Lace No. 1 - von Atelier-Zitron

das hätte ich ja noch dazu schreiben müssen.

Neu! Neu! Und wieder neue Farben

Farben und Garn - einfach ein Traum. Und neue Farben werden folgen. Beim Fotografieren der Wolle habe ich feststellen können, wie viele schöne "Strick-Bücher" ich doch habe. Aber Frau kriegt davon ja auch nie genug. Nur das Buch mit dér Zeit habe ich noch nicht gefunden. Das könnte dann die Lösung für alles bringen. Nun muss ich aber ganz schnell Wolle wickeln....

Dienstag, 2. März 2010

Wir zaubern weiter - 3 neue Farben

Auch diese 3 Farben finden meine absolute Begeisterung. Und ich glaube, ich stehe da nicht allein mit meiner Meinung da. Die Farben heissen: Zauberball crazy Domino, Pause in Blau und Indisch Rosa (diese Farbe ist mein Favorit!!!)

Heft ist wieder vorrätig

Das Wollzauber-Heft ist wieder vorrätig. Gleich bestellen!!!!

Montag, 1. März 2010

Wolle-Sale - neue Angebote

Ihr könnt mal wieder die Seite wechseln. Ich habe wieder einiges reingestellt.